Sommerkonzert mit dem neuen Kontrabass

Grunau    11. August 2016

DSC_1043Bei herbstlichen Temperaturen fand am 09. August unser diesjähriges Sommerkonzert statt, bei dem sich die Musik-AGs unserer Schule präsentierten.

Als Auftakt hörten wir die Klasse 6b unter Leitung von Herrn Weymann. Wir bewunderten die  Aufstehchoreografie und ihren Gesang zum „Early-Morning-Reggae“. Danach war der  Chor der jüngeren Sängerinnen und Sängern an der Reihe. Der Song „The lion sleeps tonight“ war vielen Zuhörern schon seit Kindertagen bekannt. Doch mit so viel Ausstrahlung wie bei den Sechst- und Siebtklässlern hört man ihn selten.

In der Mitte des Programms durften wir den Kontrabass zum ersten Mal Gehör schenken. Im Orchester von Frau Bode erlebten wir, wie wundervoll dieses große Instrument uns die tiefsten Töne schenkt.

Der Kammerchor konnte seine Qualitäten mit einem Jazzstück und einen überraschenden Kanon ausspielen. Zu guter Letzt bereicherte die Schulband „Rotten Onions“ den Abend mit fünf rockigen Liedern. Nach einer Dankesrede durch Frau Bielefeld konnten wir den Abend ausklingen lassen. Nach etwas mehr als einer Stunde also gingen wir mit vielen neuen Eindrücken und Melodien nach Hause.

Text: S. Köncke (9c)
Fotos: H. Drangmeister, H. Geiling

 

Kontrabass2016

DSC00525

Klasse 6b

DSC_1025

Die Rhythmusabteilung der 6b

DSC_1091

Sinfonietta Piccola

DSC_1083

Frau Bode stellt den neuen Kontrabass vor

DSC00555

Kammerchor

DSC_1211

Schulband

DSC_1276

Frau Bielefeld bedankt sich bei den Mitwirkenden

DSC_1288

Die AG-Lehrerinnen und Lehrer