Isernhagen-Cup geht ans Gymnasium

Perret    14. Juni 2017

Bei strahlendem Sommerwetter fand am Mittwoch, 14.06.2017 der diesjährige Isernhagen-Cup, ein nun schon traditionelles interschulisches Fußballturnier mit Mannschaften von der Realschule und dem Gymnasium Isernhagen statt. Die Hauptschule nahm in diesem Jahr leider nicht teil. Ausgerichtete hat das Turnier die SV des Gymnasiums, da unsere Schule im letzten Jahr gewann.

Vor vielen anfeuernden Zuschauerinnen und Zuschauern lieferten sich die Mannschaften packende Kämpfe, bis schließlich gegen 13 Uhr alle Sieger feststanden: in den Jahrgängen 5/6 siegte eine Mannschaft vom Gymnasium, ebenso in den Jahrgängen 7/8. Bei den Großen aus den Jahrgängen 9/10 konnte sich dagegen eine Realschulmannschaft durchsetzen. Insgesamt gesehen bedeutet dies wiederum einen Sieg des Gymnasiums und damit liegt die Pflicht, das nächste Turnier auszurichten, wieder bei der SV des GI.

Fotos: K. Weissleder
Text: I. Perret

 Einige der teilnehmenden Mannschaften: