Er ist’s… der Highway to Helleweg…

Stüker    23. April 2018

Die Chorklasse 6c

… Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte, begleitet von fröhlichen, gefühlvollen, aber auch rockig-harten Klängen. Ein buntes Programm, zusammengestellt von den Chor-Klassen 5c, 6c, 7b, den Musikkursen 8 von Herrn Kaminski und Herrn Weymann, dem Orchester von Frau Bode, dem Kammerchor von Herrn Kaminksi, vielen beeindruckenden Solisten und der Schulband mit Herrn Weigt, sorgte für einen kurzweiligen, genuss- und niveauvollen Abend vor einem breiten Publikum.

Die Schulband

Ganz nebenbei durfte man erfahren, wo die Band ACDC ihre musikalischen Anfänge startete und welche Kollegen eine Vorliebe für Einhorn-Schlafanzüge haben, sodass man ihnen sogar einen Song widmete. Und nach eineinhalb Stunden Ohrenschmaus ging ein jeder mit bestimmt demselben Ohrwurm nach Hause und summte leise vor sich hin… Helleweg-Heim… mmmmh mh mh mh…

 

Begrüßung durch Herrn Kaminski

Die Chorklasse 5c, die auch an „Klasse, wir singen“ teilgenommen hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Bode

Frau Bode mit der Band der Chorklasse 6c

Herr Weymann

Die Klasse 7b

Die Musikkurse Klasse 8

Die Schwestern Kimija (7a, Flügel) und Diana  (8a, Violine)

Der Kammerchor

Ein großes Dankeschön für das tolle Konzert!

 

Ein gelungener Abend.

Text und Bilder: Frau Stüker