Klasse 5c singt bei „Klasse! Wir singen“

Stüker    25. April 2018

Am Freitag, dem 20.04.18 nahm die Chorklasse 5c am Liederfest „Klasse! Wir singen“ in der TUI-Arena teil. Dort haben fast 4500 Kinder zusammen unter der Moderation von Herr Münden, begleitet von einer sehr vielseitigen Band, gesungen und auch ihre Zuhörer zum Singen animiert. Ausgerüstet mit ihren neuen „Klasse! Wir singen“-T-Shirts waren alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c begeistert dabei. Auch Herrn Kaminski und Herrn Wossidlo konnte man die Bewegungen zu den Liedern mitmachen sehen, sogar von den Zuschauerplätzen aus. Neben deutschen Klassikern wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“ und „Hab ‘ne Tante aus Marokko“ gab es auch einige Kanons, wie „Kookaburra“ sowie Lieder wie „Morning has broken“ und „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“. Beim Lied „Ich wollt‘, ich wär ein Huhn“ wurden die Singenden zu männlichen und weiblichen Hühnern inklusive Gegackere.  So ist es vielleicht ja manchmal auch im Klassenzimmer…

Text und Foto: Frau Schünemann-de Lippe