Vorstandswechsel im Freundeskreis

Perret    6. November 2018

In seiner Sitzung am 6.11.2018 verabschiedete der Freundeskreis des Gymnasiums Isernhagen sechs seiner neun Vorstandsmitglieder. Frau Förstermann-Kune, deren Töchter 2018 die Schule mit dem Abitur verließen, beendete ihre Arbeit nach vier Jahren als erste Vorsitzende  und wurde mit großem Blumenstrauß und noch größerem Dank verabschiedet. Herr Dr. Jahn war die gleiche Zeit als ihr Stellvertreter und als Schatzmeister tätig und erhielt ebenso großen Dank  für seine Arbeit. Verabschiedet wurden auch Frau Fischer als Beisitzerin im Vorstand, Herr Kupffender, der sein Amt als Kassenprüfer aus Verbundenheit mit der Schule noch zwei Jahre über die Schulzeit seiner Tochter hinaus weitergeführt hatte und schließlich die bisherige Schriftführerin, Frau Axmann, die leider erkrankt war und darum an diesem Abend nicht persönlich verabschiedet werden konnte. Auch Herr Lübbers wurde mit Dank verabschiedet, der als Vertreter der Lehrerschaft Beisitzer im Vorstand war.

In der gleichen Sitzung wurden die Ämter im Vorstand neu vergeben: Herr Kohlmeyer ist neuer erster Vorsitzender, Frau Bönighausen ist seine Stellvertreterin und Schatzmeisterin, Frau Dreyer ist die neue Schriftführerin. Beisitzerinnen sind Frau Mönning, Frau Klement und Frau Lanzendörfer sowie Frau Perret als Vertreterin des Lehrerkollegiums. Frau von Hoffmann wurde als Kassenprüferin neu gewählt und Frau Bielefeld führt ihr Amt als Kassenprüferin weiter.

Text: I. Perret
Fotos: I. Perret, M. Lübbers