Bermun XXVII (14.-17.11.2018)

Perret    6. Dezember 2018

Auch dieses Jahr hat unser Gymnasium an den Berlin Model United Nations teilgenommen. Unsere Delegation von sechs Schülern/-innen vertrat auf der Konferenz das Land „Tschad“ und steuerte wichtige Beiträge zum Thema „International Cooperation“ bei. Herr Wocken hatte ab April die Schüler/-innen im Rahmen der AG auf die Thematik, die Probleme des Tschads und das Prozedere der Vereinten Nationen vorbereitet, so dass einige Gedanken sogar Eingang in die verabschiedeten Resolutionen fanden. Die interessanten Vorträge der Gastredner und die freundliche Atmosphäre dieser Simulation haben die Schüler/-innen dazu bewegt, sich schon jetzt für das kommende Jahr anzumelden, so dass eine lange Tradition unserer Schule auch 2019 ihre Fortsetzung finden wird. Als Rahmenprogramm besuchte die Gruppe den nachgebauten “Führerbunker” in der Ausstellung “The Berlin Story”, gesponsert vom Freundeskreis.

Text: S. Wocken