Herzlich willkommen: Besuch aus Sri Lanka

Stüker    6. Februar 2019

Sri Lanka Austausch 2019: Es freuen sich Frau Bielefeld, Janod, Dimitri, Nikhil, Thanushika, Kisara, Damian, Christopher, Joop, Ole, Jonas und Herr Pini.

Auch in diesem Jahr findet wieder ein vierwöchiger Austausch mit Schülern aus Sri Lanka statt, organisiert und durchgeführt von Herrn Pini. In diesen Tagen wird der Besuch aus Fernost in der Region Hannover viel unterwegs sein, zum Beispiel zu Gast beim Bürgermeister Isernhagens, in der Landeshauptstadt sowie auch an einigen Stunden am Unterricht teilnehmen. Im weiteren Verlauf des zweiten Halbjahres wird dann eine Gruppe aus den neunten Klassen des Gymnasiums den Gegenbesuch in Sri Lanka angehen.

Am Montag begrüßte der Bürgermeister Arpad Bogya die Austausch- sowie Gastschüler, die sogar in ihrer offiziellen Schuluniform kamen. Der Bürgermeister nahm sich für das Gespräch eine Stunde Zeit und freute sich sehr über die Gäste.

Eine von den deutschen Schülern geleitete Stadtführung bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt fand am Dienstag statt. Die Sehenswürdigkeiten Hannover wurden vorgestellt und mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Text: F. Pini, B. Stüker

Fotos: K. Weissleder, F. Pini