Spendenschecks in Höhe von 280,-€ dem Tierheim und Aegidiushaus übergeben

Stüker    17. Februar 2019

Zum vierten Mal in Folge haben Schüler*innen des GI weihnachtliche Grußkarten gestaltet, Papiersterne gebastelt und Plätzchen gebacken, um diese auf dem Altwarmbüchener Markt für einen guten Zweck zu verkaufen. Was einmal mit der 9a vor drei Jahren begann, möchte in Zukunft die 5a weiterführen. Im November hatten sich allerdings beide Klassen noch einmal zusammengetan und mit ihrem Engagement einen stattlichen Erlös in Höhe von 280,- € eingenommen. Am Freitag, dem 25.01.2019, konnten nun endlich die beiden Spendenschecks übergeben werden. Dazu machte sich die Klasse 5a zum Tierschutzverein nach Langenhagen auf, die Neuntklässler besuchten das Aegidiushaus in Hannover. Beide Schülergruppen bekamen zum Dank eine spannende Führung durch die jeweiligen Häuser. Hier konnten sie sehen, wofür ihre Spenden Verwendung finden. Mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, freut sich die Klasse 5a nun auf die nächste Adventsaktion.

Text und Fotos: A. Bieniek und S. Bilet