Viele glückliche Gewinner beim Känguru-Wettbewerb

Stüker    6. Mai 2019

Auch dieses Jahr hat unsere Schule erfolgreich am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Kurz vor den Osterferien, am Donnerstag den 21. März, rechneten, kombinierten und tüftelten fast 150 Schülerinnen und Schüler an den Knobelaufgaben des bundesweiten Multiple-Choice-Mathematik-Wettbewerbs. Insgesamt haben dieses Jahr 968.598 Schülerinnen und Schüler aus etwa 11.800 Schulen teilgenommen. Wir können uns am Gymnasium Isernhagen über sieben Schüler freuen, die bundesweit zu den besten fünf Prozent ihrer Altersklasse gehören und somit einen Hauptpreis gewonnen haben. Die glücklichen Gewinner sind Hannes, Kajsa (beide 6b), Nele (6c), Alexander (7b), Emil (8b), Pepe und Moritz (beide 8d). Die Preise wurde am 03.05.2019 von Frau Schilling und Frau Schirmer überreicht. Besonders lobenswert sind die Ergebnisse von Pepe und Moritz, die sogar zu den besten ein Prozent ihrer Altersklasse gehören.

Die Mathematikfachgruppe freut sich über die erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler und gratuliert den Gewinnern ganz herzlich.

Text: M. Schirmer

Foto: K. Weissleder