Polizei in Isernhagen

Stüker    24. Juni 2019

Letzte Woche Montag war Herr Harms von der Polizeiinspektion Burgdorf am GI zu Gast. Herr Harms ist Beauftragter für Jugendsachen und ist u.a. für den Bereich Isernhagen zuständig. Er informierte die Schüler*innen der Klasse 10C über die Folgen des Drogenkonsums im Rahmen des Biologieunterrichts zur Einheit Drogen und Sucht. Besonders die rechtlichen und sozialen Aspekte des Drogenkonsums standen im Fokus seiner Ausführungen. So erfuhren die Schüler*innen die Strafmaße für bestimmte Vergehen oder wie sich das Leben von Drogensüchtigen im Laufe der Zeit verändert (beispielsweise in Bezug auf Beruf und Freunde). Die fachlichen Aspekte (u.a. die Wirkung von Drogen an der Synapse und Modelle zur Erklärung von Sucht) wurden im vorherigen Unterricht erläutert.

Text und Foto: L. Döring