Abi-Gottesdienst in der Christophoruskirche

Perret    28. Juni 2019

“Zukunft” – ganz groß öffnet sich das Tor zu ihr für unsere Absolvent*innen gerade. “Zukunft” war auch das Thema des Gottesdienstes in der evangelischen Christophoruskirche, den der Religionskurs von Frau Lange zusammen mit Lehrerinnen, Diakon*innen und einer Mutter vorbereitet hatte. Die Schüler*innen hatten sich viele Gedanken gemacht, was ihnen im Leben wichtig ist. Ihre Wünsche und Vorstellungen trugen sie in einem nachdenklichen, aber auch heiteren und festlichen Gottesdienst vor und regten damit auch alle, die ihren Schulabschluss schon lange hinter sich haben, zum Nachdenken darüber an, was im Leben wichtig ist. Psalmworte gaben den Zuspruch, dass niemand seinen Weg alleine finden muss. Musikalisch begleitet von der Chorklasse aus Jahrgang 6 sowie von Herrn Kaminski und Frau Schaer und mit viel fröhlichem Gesang der anwesenden Abiturient*innen und ihrer Familien war der Gottesdienst ein zu Herzen gehender, besinnlicher Beginn der Abiturfeierlichkeiten.

Text und Fotos: I. Perret