Ehrungen besonderer Leistungen am GI

Stüker    3. Juli 2019

Wie immer am Ende des Schuljahres wurde auch in diesem Jahr im Rahmen der letzten Gesamtkonferenz die Ehrung besonderer Leistungen und Handlungen von Schüler*innen unserer Schule vorgenommen.

Aus nahezu allen Jahrgängen wurden chronologisch die einzelnen Schüler*innen aufgerufen, ihr besonderer Beitrag zum Schulleben erläutert und mit einem kleinen Geschenk sowie einem großen Beifall gewürdigt. So gab es beispielsweise einen Gewinner des LitWeb 2019 in Burgdorf, zwei erfolgreiche Teilnehmer an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Göttingen, Sportler mit großen Erfolgen beim Beachvolleyball-Turnier, die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb Jugend musiziert, die Leitung und Unterstützung der Technik-AG, Spendeneinnahmen durch ehrenamtliches Engagement und vieles mehr. Und auch wenn manche bzw. mancher leider keine Zeit gefunden hatte, um persönlich dabei zu sein, so erreichten diese Schüler*innen auf anderen Wegen diese Form der Auszeichnung.

Text: B. Stüker

Foto: K. Weissleder