Einschulung der neuen 5. Klassen

Stüker    15. August 2019

Am Donnerstag, dem 15. August 2019 wurden mit einem kleinen Festakt die neuen Fünftklässler am Gymnasium Isernhagen willkommen geheißen und eingeschult.

Zusammen mit ihren Eltern konnten sie erleben, wie viel Mühe sich die künftigen Klassenlehrer*innen, die Schüler*innen der jetzigen sechsten Klassen sowie Schüler*innen der Mittel- und Oberstufe, die Schulleitung und viele weitere Zugehörige der Schule gaben, um einen warmen Empfang zu bereiten. Gekrönt wurde die Feier durch einen Gang durch die neue Schule in den neuen Klassenraum mit den neuen Klassenlehrer*innen, während die Eltern über das Wichtigste am Gymnasium Isernhagen in der Agora unterrichtet wurden. Ab morgen geht es dann mit dem “richtigen” Unterricht los. Viel Glück und Erfolg, liebe Fünftklässler!

Text: B. Stüker

Fotos: K. Weissleder