Neue Dezernentin für das GI

Perret    2. September 2019

Am 2. September stellte sich die für unsere Schule zuständige Dezernentin, Frau Dr. Fellmann, dem Kollegium vor. Der bisherige Dezernent, Herr Milde, ist auf eine Stelle in der Niedersächsischen Staatskanzlei gewechselt.

Frau Dr. Fellmann ist seit 2018 in der Landesschulbehörde tätig – vorher war sie Schulleiterin des Ratsgymnasiums in Peine. Ihre Fächer sind Englisch, Französisch und Wirtschaftslehre. Ihre Amt umfasst nicht nur die Aufsicht über insgesamt 28 Schulen im Bereich östlich von Hannover, sondern sie ist auch für die fremdsprachlichen Fächer und die Fremdsprachenwettbewerbe zuständig und hat damit das Aufgabengebiet von Frau Strickstrack-Garcia übernommen, die einigen am Gymnasium Isernhagen noch aus ihrer Zeit im Kollegium hier bekannt ist.

Frau Bielefeld überreichte Frau Dr. Fellmann ein aktuelles Jahrbuch, damit diese sich mit dem Gymnasium Isernhagen vertraut machen könne. Beide freuen sich auf die Zusammenarbeit und das Kollegium begrüßte die neue Dezernentin mit einem freundlichen Applaus.

Foto: K. Weissleder

Text: I. Perret