Besuch aus Peru

Stüker    23. Oktober 2019

Das Gymnasium Isernhagen hat zurzeit wieder Besuch aus Peru. Insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler des Colegio Peruano-Alemán Max-Uhle in Arequipa, Peru, sind für acht Wochen in Gastfamilien und gehen mit ihren deutschen Gastgeschwistern in deren Klasse in Jahrgang 9 und 10.

Sie wollen während ihres Deutschlandaufenthaltes neben einer Rundreise durch Deutschland den normalen Schulalltag erleben, ihre Deutschkenntnisse verbessern und nach ihrer Rückkehr das Deutsche Sprachdiplom absolvieren. Im Sommer 2020 soll dann der Gegenbesuch in Arequipa erfolgen. Der Fachbereich Spanisch freut sich sehr dieses Interesse an anderen Ländern und Kulturen und die damit verbundene weltoffene und aufgeschlossene Haltung der jungen Menschen zu unterstützen. Bienvenidos!

Foto: K. Weissleder

Text: H. Engelbrecht