Casa Verde – Lebensraum für verlassene Kinder

Stüker    13. November 2019

Am Freitag, den 8.11. war Herr Nack, der Leiter der Casa Verde, bei uns zu Besuch um den Spanisch-Schüler*innen aus Jahrgang 7 über die Arbeit im Straßenkinderprojekt Casa Verde in Arequipa, Peru, zu informieren. Casa Verde ist eine Nicht-Regierungs-Organisation, die seit mittlerweile 20 Jahren Straßenkinder bei sich aufnimmt, ihnen hilft, die Folgen von Armut und Gewalt aufzuarbeiten und ihnen eine zweite Chance für einen neuen Lebensraum und ein eigenständiges Leben gibt. Unsere Schule unterstützt dieses Projekt, indem die Schüler*innen Kekse backen, die im Dezember in der Schule verkauft werden. In diesem Jahr soll darüber hinaus im Rahmen der zwei Weihnachtskonzerte zugunsten der Casa Verde gespendet werden.

Text und Foto: H. Engelbrecht