Casa Verde – die Weihnachtsbäckerei ist angelaufen!

Stüker    4. Dezember 2019

Auch in diesem Jahr gibt es an unserem Gymnasium wieder selbst gebackene Kekse für den guten Zweck! Schüler*innen verschiedener Jahrgänge backen derzeit in der Küche der IGS oder auch zu Hause ihre Lieblingsweihnachtskekse. Der Verkauf ist angelaufen, am Ausgang der beiden Weihnachtskonzerte gingen bereits zahlreiche Tüten über den Tresen. In den kommenden Wochen werden mittwochs – also am 11. und 18. Dezember – in der Pausenhalle weitere Päckchen für 2 Euro verkauft. Den gesamten Erlös überweisen wir wie bereits in den vergangenen Jahren an die „Casa Verde“ in Arequipa/Peru, eine ausschließlich spendenfinanzierte Organisation, die Straßenkindern durch verschiedene Unterstützungsmaßnahmen eine neue Perspektive eröffnet. Auch die Einnahmen der beiden Weihnachtskonzerte vom 2. und 3. Dezember werden zu einem großen Teil an “Casa Verde” gespendet, wofür wir dem Fachbereich Musik an dieser Stelle sehr herzlich danken. Unser Dank geht ebenfalls an die zahlreichen Schüler*innen und Eltern, die in verschiedener Form zum Gelingen der diesjährigen Spendensammlung beigetragen haben. Im Namen der Kinder der “Casa Verde” wünschen wir ¡Feliz navidad!

Der FB Spanisch

Foto: A. Wossidlo