Delf-Diplom

Stüker    15. September 2020

Bereits im Januar 2020 haben 14 Schülerinnen und Schüler mit Französisch als zweiter Fremdsprache an den Prüfungen für das Delf-Diplom teilgenommen. Das DELF-Diplom ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat, das „DIPLÔME D’ÉTUDES en LANGUE FRANÇAISE“, in welchem das französische Bildungsministerium den Teilnehmenden fundierte Sprachkenntnisse bescheinigt.

In einer AG haben sich die Schülerinnen und Schüler auf die DELF-Prüfung A1, A2 und B1 vorbereitet. An einem Samstag wurden erst Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben geprüft. Danach stand dann die mündliche Einzelprüfung an, in der Muttersprachler die Schüler mit zahlreichen Alltagssituationen konfrontierten. Unsere Schülerinnen und Schüler haben alle Bereiche mit Bravour gemeistert!

Groß war die Freude als die Diplome nun endlich aus Frankreich angekommen sind.

Allen Teilnehmenden HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Auch in diesem Schuljahr wird es eine Delf-AG als Vorbereitung für die nächste Prüfungsrunde geben. Die Anmeldungen erfolgen im Herbst.

Text und Fotos: B. Suckow