Der Neubau wird bezogen

Perret    1. Oktober 2020

Kurz vor den Herbstferien ist es soweit: der Neubau für den Schulcampus Isernhagen wurde baulich und baurechtlich sowie von der Feuerwehr abgenommen und für die Nutzung freigegeben. Alle Lehrer von Gymnasium und IGS bekamen eine Einführung in das Schließ- und Lüftungssystem (letzteres läuft automatisch) und konnten sich einen ersten Eindruck von dem neuen, hellen Gebäude in den charakteristischen Farben weiß, grau und dunkelrot verschaffen. Unsere Schule wird im Neubau die naturwissenschaftlichen Räume sowie natürlich die Sporthalle nutzen.

Die naturwissenschaftlichen Fächer werden ab dem 5.10.2020 in hellen Räumen im ersten Stock unterrichtet. In der neuen Vierfeld-Sporthalle laufen derzeit noch Arbeiten zur Behebung des Wasserschadens, aber nach den Herbstferien soll auch dort alles fertig sein und der Sportunterricht in der neuen Halle kann dann starten.

Das neue Gebäude hat zwei Fahrstühle, einen eigenen Kiosk und eine große Mensa mit Galerie.

Fotos: K. Weissleder

Text: I. Perret