Schlüsselübergabe für den Neubau – im kleinen Rahmen feierlich

Perret    1. November 2020

Am Freitag, den 30.10.2020 übergab der Generalunternehmer Fa. Ed Züblin AG den Neubau Schulcampus an Bürgermeister Bogya, der die Schlüsselgewalt direkt an die Schulleitungen des Gymnasiums und der IGS, Frau Bielefeld und Herrn Könecke, sowie an den Leiter des Jugendtreffs weitergab.

Zur Erinnerung: 2016 begann die Planung, 2018 erfolgte der Abriss des alten Gebäudes, 2019 folgten im März die Grundsteinlegung und im September der erste Spatenstich. Seit dem 5. Oktober dieses Jahres ist das Gebäude bezugsfertig und wird genutzt, die geplante große Einweihungsfeier musste jedoch aufgrund der Corona-Infektionszahlen abgesagt werden.

Für 2021 ist aber ein großes Fest mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern geplant, sofern der Pandemieverlauf das zulässt. Darauf freuen wir uns!

Text: C. Bielefeld

Fotos: K. Weissleder