Corona-Run for Help

Stüker    20. November 2020

Der Corona-Run for Help stellte einen kleinen Ersatz für den vor den Sommerferien abgesagten traditionellen Run for Help-Spendenlauf dar. Vom 14.09.-23.10.2020 konnten die teilnehmenden Schüler*innen ihren Lauf in der Freizeit absolvieren. Dazu wurden ihnen auf der Schulhomepage von den Schüler*innen der aktuellen Sri Lanka AG-Schülerfirma ca. 5km lange Laufstrecken für die verschiedenen Ortsteile angeboten. Sponsoren konnten die Läufer*innen dabei wie immer mit einem Spendenbetrag pro 500m (oder Festbetrag) unterstützen. Die Klassen mit der höchsten km-Zahl und dem höchsten erlaufenen Betrag konnten diesmal als Preis die neue Schulkleidung von der Sri Lanka AG-Schülerfirma zum Einkaufspreis erhalten. Beim Corona-Run for Help wurden nach vorläufigem Ergebnis einige Tausend Euro eingenommen. Die Sri Lanka AG-Schülerfirma und SLAGI e.V. danken allen Teilnehmer*innen und Sponsoren herzlich! Mit den Einnahmen unterstützt SLAGI e.V. weiterhin seine Partner in Sri Lanka, die aufgrund der Corona-Bedingungen vor neuen Herausforderungen z.B. bei der kontinuierlichen Unterstützung von Slum-Kindern stehen. Für die Zukunft hoffen wir auf baldiges Nachholen des richtigen (10.) Run for Help-Spendenlaufs als Schulevent!

Text: F. Jorke