Chöre

DSC_1043
Chor Jahrgang 5-7

Du singst gern? Du möchtest mit anderen in einer großen Gruppe in Lieder und Songs verschiedenster Stilrichtungen und Sprachen eintauchen? Dann bist du hier richtig! Der Chor 5-7 unter der Leitung von Herrn Weymann probt immer montags in der 7. Stunde von 13:30 bis 14:15 Uhr (Essen in der Mensa vorher möglich). Von Pop bis Klassik wird alles gesungen. Neue Mitglieder sind stets willkommen!

Kammerchor2016
Kammerchor ab Jahrgang 8: AchorD

Im Kammerchor singen Jugendliche der 8.-12. Klasse. Geleitet wird der Chor von Herrn Kaminski und er trifft sich freitags in der 9. Stunde. Wir singen Songs und Lieder ganz unterschiedlicher Stilistiken. Außerdem pflegen wir unsere Stimmen mit kurzen Übungen und Spielen. Die Probentage verbringen wir zusammen mit den anderen MusikAGs  außer Haus. Und Du? Probier doch mal aus, ob es Dir bei uns gefällt! Einmal kannst du unverbindlich Schnuppern.