Sozialpädagoge

lohmann

Hallo, mein Name ist Jörg Lohmann, ich bin seit Dezember 2011 am Gymnasium Isernhagen als Sozialpädagoge tätig. Ich bin für Euch da, wenn …

– es finanziell mal klemmt, und der Tagesausflug/die Klassenfahrt, die notwendige Nachhilfe oder der Schulbedarf sowie das Mensaessen für Deine Eltern gerade nicht leistbar sind. Dann können wir gemeinsam schauen, ob wir Dir über das Bildungs- und Teilhabepaket helfen können oder wir suchen gemeinsam nach einer anderen Lösung.

– Du Sorgen, Ärger oder Schwierigkeiten hast mit Lehrern, Lehrerinnen oder mit Mitschülern und Mitschülerinnen.

– es Dinge gibt, mit denen Du – außerhalb der Schule – nicht zurecht kommst, weil Du Probleme mit deinen Eltern hast, Ärger mit dem Freund oder deiner Freundin, wenn Du Langeweile hast, nicht weißt, was Du in Deiner Freizeit anfangen sollst oder vieles andere mehr.

Wenn Du willst, kann ich Dir behilflich sein, Deine Probleme anzusprechen und Lösungen zu suchen. Ich habe ein offenes Ohr, aber der Mund bleibt zu, wenn Du nicht willst, dass ich mit anderen darüber spreche.

Während meiner Kernarbeitszeiten Mo, Di, Do und Fr zwischen 09:30 Uhr und 14:00 Uhr bin ich für Dich da. Mittwochs bin ich von 11.15 Uhr bis 15.30 Uhr da. Ich bin im Beratungslehrerzimmer des Gymnasiums (gegenüber von Herrn Hendricks) anzutreffen.

Du kannst einfach so vorbeikommen, wenn Du Unterstützung brauchst, oder Du vereinbarst einen Termin. Du erreichst mich unter 0511/90233-55 oder unter meiner Handynummer 0151/628 154 13 sowie unter meiner Mailadresse joerg.lohmann(at)isernhagen.de.

Jörg Lohmann
Diplom Sozialpädagoge
– Abteilung Schulen, Kultur und Sport –
Gemeinde Isernhagen
Bothfelder Straße 29
30916 Isernhagen

Tel.: 051 / 9023355 Handy: 0151 / 62815413
e-mail: joerg.lohmann(at)isernhagen.de