Fremdsprachenprachassistentin

Was das Fremdsprachenlernen angeht so ist nur weniges so motivierend wie sich in einer Fremdsprache mit einer Muttersprachlerin oder einem Muttersprachler auszutauschen.

Das Gymnasium Isernhagen hat sich daher nach dem Aufenthalt der französischen Fremdsprachenassistentin Faustine, die im Schuljahr 2016/2017 die Französischstunden als Muttersprachlerin bereicherte, nun für das Schuljahr 2018/2019 erfolgreich um eine Fremdsprachenassistentin für das Spanische beworben. Paula, die in Spanien ihr Studium der Fächer Deutsch und Russisch abgeschlossen hat, ist seit Oktober 2018 an der Schule und wird bis zum Mai 2019 bleiben. Damit möglichst alle Spanischlernenden die Gelegenheit bekommen, mit einer Muttersprachlerin zu kommunizieren, wird sie sich jeweils für einen Monat in mehreren Kursen engagieren und dann in andere Kurse wechseln.