Sozialpädagoge

Hallo, mein Name ist Jörg Lohmann, ich bin seit Dezember 2011 am Gymnasium Isernhagen als Sozialpädagoge tätig.

ich bin zusammen mit unserer Schulhündin Enya für Euch da, wenn …

– es finanziell mal klemmt, und der Tagesausflug oder die Klassenfahrt, die notwendige Nachhilfe oder der Schulbedarf sowie das Mensaessen für Deine Eltern gerade nicht leistbar sind. Dann können wir gemeinsam schauen, ob wir Dir über das Bildungs- und Teilhabepaket helfen können oder wir suchen gemeinsam nach einer anderen Lösung.

– Du Sorgen, Ärger oder Schwierigkeiten hast mit Lehrern, Lehrerinnen oder mit Mitschülern und Mitschülerinnen.

– es Dinge gibt, mit denen Du – außerhalb der Schule – nicht zurechtkommst, weil Du Probleme mit deinen Eltern hast, Ärger mit dem Freund oder deiner Freundin, wenn Du Langeweile hast, nicht weißt, was Du in Deiner Freizeit anfangen sollst oder vieles andere mehr.

Wenn Du willst, kann ich Dir behilflich sein, Deine Probleme anzusprechen und Lösungen zu suchen. Ich habe ein offenes Ohr, aber der Mund bleibt zu, wenn Du nicht willst, dass ich mit anderen darüber spreche.

Du kannst einfach so vorbei kommen, wenn Du Unterstützung brauchst, oder Du vereinbarst einen Termin.  Du erreichst mich unter  0511/902 33 55 oder unter meiner Handynummer 0151/628 154 13 sowie unter meiner Mailadresse joerg.lohmann(at)isernhagen.de.

Tel.: 0511 / 90233 – 5014
Handy: 0151 / 62815413