TDOT-Chemie

Liebe künftige Fünftklässler,

wie schön, dass ihr euch für das spannende Fach Chemie interessiert!

Damit ihr einen Eindruck bekommt, was man z. B. in der 5. Klasse in Chemie alles machen und lernen kann, haben wir verschiedene Angebote für euch zusammengestellt:

Wir zeigen euch Experimente, aber auch ihr selbst könnt aktiv werden und ein Quiz ausfüllen und sogar selbst zu Hause experimentieren. Keine Sorge, das Experiment ist nicht gefährlich, aber schön bunt. 😊

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr also heute eure erste Chemiestunde am Gymnasium Isernhagen absolvieren.

Wir als Fachgruppe wünschen Euch viel Spaß dabei und hoffen, euch im nächsten Schuljahr auch real in einer unser Chemiestunden begrüßen zu können!

Viele Grüße von Eurer Fachgruppe Chemie

Herr Döring, Frau Eilers, Frau Görlinger, Frau Krömer, Herr Markovic, Frau Nädler, Herr Pini, Herr Sandmann und Frau Schiller

Hier findet ihr unser Chemiequiz für die zukünftigen Fünftklässler.

Schafft ihr 100% der Fragen?

Als kleinen Vorgeschmack auf das Experimentieren am Gymnasium hat Herr Sandmann euch ein kleines Video gedreht:

Abschließend haben wir euch noch eine Versuchsanleitung für ein sicheres Experiment zu Hause erstellt. Viel Spaß damit!