Debattierclub

Vielleicht hast du schon einmal die Werbung für den Wettbewerb „Jugend debattiert“ gesehen und bist neugierig geworden, wie die Teilnahme funktioniert. Oder du hast einfach Freude, dir eine eigene Meinung zu aktuellen Themen zu bilden und möchtest dich mit anderen darüber austauschen.

Die AG ist für alle Jahrgänge von Klasse 8 aufsteigend.

Ein Debatten-Thema aus euren Vorschlägen wird ausgelost und daraufhin ziehen sich die Mitglieder der Pro- und Kontra- Seite für eine Weile zurück zur Vorbereitung, um danach nach festen Regeln in einer Debatte gegeneinander anzutreten.

Dabei lernt ihr gleichzeitig, wie der offizielle Wettbewerb „Jugend debattiert“ funktioniert, dessen Finale groß in Berlin veranstaltet wird

Bist du neugierig geworden, dann melde dich per E-Mail bei Frau Alten (alten@gym-isernhagen.de) und wir teilen dir den Termin unseres nächsten Treffens mit. Die Stunden werden geblockt, so dass wir uns alle drei bis vier Wochen treffen und dafür dann länger als eine Stunde.