Sri Lanka AG-Schülerfirma

giceylontea

Die Sri Lanka AG-Schülerfirma wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sri Lanka AG des Gymnasiums Isernhagen betrieben – natürlich sind auch Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen, die (noch) nicht an der Sri Lanka AG teilnehmen – und verkauft unter anderem Produkte aus Sri Lanka wie z.B. Pfeffer, gewürzte Cashewnuts, fertige Gewürzmischungen für Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte sowie unseren eigenen Schultee. Dabei handelt es sich um einen klassischen puren, schwarzen Ceylon Tee, der eigens für die Sri Lanka AG-Schülerfirma von unseren Partnern in Sri Lanka abgepackt wird.

Wir sind stolz darauf, dass uns viele Unternehmen aus Isernhagen beim Import als Sponsoren unterstützen und auch größere Mengen selbst abnehmen, z.B. als Weihnachtsgeschenk für ihre Kunden oder zum normalen Verkauf im Handel. Der Verkauf findet im Moment immer donnerstags in den großen Pausen vor dem SV-Raum neben dem Aquarium statt. Die Gewinne der Sri Lanka AG-Schülerfirma fließen in die sozialen Projekte der Sri Lanka AG.

Außerdem war und ist die Sri Lanka AG-Schülerfirma auch auf besonderen Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt in Isernhagen K.B. oder dem Bürgerfest, auf Messen wie z.B. der infa und bei Abendveranstaltungen wie dem Konzert der Capella Corviniensis präsent; dort werden die Produkte zum Verkauf angeboten und/oder passend zur Veranstaltung Getränke ausgeschenkt.

Bei Interesse oder allgemeinen Fragen steht Herr Jorke gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

DSCI1838