Schulgelände

Unsere Schule liegt am Ortsrand von Altwarmbüchen – und damit mitten in der Natur. Die Schule verfügt über ein weitläufiges Gelände, das in den Pausen viele Möglichkeiten zum Spazierengehen, Toben und Ausruhen bietet. Mit Tischtennisplatten, Klettergerüst, Hängematten, Hartplatz und Rasenstücken lassen sich hier die Pausen zwischen den Stunden und die Mittagspause angenehm verbringen. Für die Sportstunden stehen uns ein eigener Beachvolleyball-Platz und unser schöner Sportplatz mit viel Rasen, eingerahmt von Bäumen, zur Verfügung. Während die Schule an zwei Seiten noch das alte Grün-Gelb-Farbschema zeigt, sieht man an der bereits sanierten Nord- und Westfassade schon, wie das Gebäude in der Zukunft aussehen wird: Die neutralen Farben Weiß und Grau werden durch ein kräftiges Dunkelrot akzentuiert.

SeilspringenMensaKlettergerustTischtennisLaufbahn