GymEx

Das Gymnasium Isernhagen hat einen Ehemaligenverein

logogymex

Das Gymnasium Isernhagen besteht seit 1977 und seit 2008 gibt es auch einen Ehemaligenverein. Am 3. Juli 2008 entwarfen und verabschiedeten insgesamt 10 Gründungsmitglieder eine Vereinssatzung. Zu den Gründungsmitgliedern gehören: Herr Schneider (Abi 2008), Frau Weber (ehemalige Lehrerin), Frau Gratz (Abi 2008), Herr Lengemann (Abi 2008), Frau Wessarges (Abi 2008), Herr Schlie (Abi 2008), Herr Möller (ehemaliger Lehrer), Frau Krukenberg (Abi 2009), Frau Jagnow (Abi 2009) und Frau Kollmetz (Abi 2009).

Der Verein hat schon mehrfach Veranstaltungen zur Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler der Kursstufe durchgeführt, bei der Ehemalige ihren beruflichen Werdegang vorstellten. Außerdem richtet der Verein jedes Jahr kurz nach Weihnachten ein Ehemaligentreffen aus. Die Verbindung zwischen GymEx und Kollegium stellt Herr Tinat her.

Antrag zum Beitritt

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Ehemalige das Anmeldeformular ausgefüllt an die Schule zurücksenden. Beitreten dürfen übrigens laut Satzung ehemalige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Isernhagen, Schülerinnen und Schüler der Jg. 11 und 12, sowie an der Schule Tätige (z.B. Lehrkräfte).

Herzlichen Dank,

GymEx – Isernhagen