Italienisch

Hast du schon schon mal in der Pizzeria gesessen und wolltest deine Lieblingspizza auf Italienisch bestellen? Warst du schon mal am Strand in Italien oder am Gardasee und hast dort Jugendliche kennengelernt mit denen du dich gerne näher auf ihrer Sprache unterhalten hättest?
Dann lass dich in unserer Italienisch-AG blicken. Wir lernen dort in entspannter Atmosphäre die italienische Sprache kennen, damit der nächste Italienaufenthalt noch schöner wird.
Dabei werden verschieden interessante Themen des italienischen Kulturpanoramas aus Kunst, Kino, Literatur, Gastronomie etc. beleuchtet. Außerdem stehen interessante Aspekte der italienischen Mentalität und Gesellschaft im Fokus.
In Zukunft soll wieder ein Austauschprogramm mit einer Schule in Italien in die Wege geleitet werden, wobei Italienischkenntnisse sicher von Vorteil sind.

Leitung: Herr Franzini