Verabschiedungen

Perret    4. Juli 2019

Mit dem Schuljahr 2018/2019 endete für drei Referendar*innen die Ausbildung am Gymnasium Isernhagen: Frau Groen, Frau Reins und Herrn Ehlers. Alle drei wurden von Schulleitung und Kollegium herzlich, mit Dank für ihr Engagement an unserer Schule und den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.

Die Schule verabschiedete außerdem die stellvertretende Schulleiterin Frau Schilling. Die Lehrerin für Mathematik und evangelische Religion war nach beruflichen Stationen in Wunstorf und Burgdorf seit 2010 die “Nummer zwei” am Gymnasium Isernhagen und hat, das wurde in allen Beiträgen zu ihrer Verabschiedung deutlich, ihre Stelle mit der ganzen Kraft ihrer Persönlichkeit ausgefüllt.

“Ihr optimistischer Blick auf das Leben in der Schule wird uns fehlen”, formulierte Frau Bielefeld, und dem schloss sich das ganze versammelte Kollegium aus aktiven und ehemaligen Lehrer*innen mit großem Applaus an. Alle Fachgruppen verabschiedeten sich von der stellvertretenden Schulleiterin mit verschiedenen märchenhaften Darbietungen. Frau Schilling fühlte sich reich beschenkt und schenkte der Schule zum Abschied etwas zurück – einen Smoker als wichtiges Zubehör für die künftigen Imker in unserem Schulgarten.

Text: I. Perret Fotos: K. Weissleder