Sri Lanka AG

Schule_SrilankaagDie Sri Lanka-AG bereitet die Schülerinnen und Schüler, die an unserer alle zwei Jahre stattfindenden dreiwöchigen Exkursion nach Sri Lanka teilnehmen wollen, auf dieses Abenteuer vor. Die Schülerinnen und Schüler lernen viel über das Land und engagieren sich für soziale Projekte dort.

Die AG findet einmal im Monat an einem festen Termin statt, dazu kommen flexible Ergänzungstermine. Herr Jorke leitet die AG. Teilnehmen können Schüler des Jahrgangs acht, die dann in der neunten Klasse nach Sri Lanka fahren.

Seit Bestehen der AG haben ca. 130 Schülerinnen und Schüler durch die Arbeit der “Sri Lanka AG Gymnasium Isernhagen” einen jeweils dreiwöchigen Einblick in das Leben in diesem asiatischen Land im Indischen Ozean erhalten. Für alle ein Erlebnis der ganz besondere Art, weil unsere Art der Reise durch die private Unterbringung nicht nur die typischen touristischen Eindrücke hinterlässt, sondern auch ganz persönliche Begegnungen ermöglicht. Alle wohnen in der Regel zu zweit in Gastfamilien, wodurch wir einen guten Einblick in die ceylonesische Kultur erhalten. Außerdem stehen verschiedene Schulbesuche auf dem Programm, die stets zu interessanten Gesprächen führen. Natürlich gehört auch eine mehrtägige Fahrt ins Landesinnere und zu kulturellen Stätten des Buddhismus dazu, und es bleibt genügend Zeit zum Baden. Die Reisekosten (ca. 1300 EURO für Flug und drei Wochen “all inclusive”) werden von den Eltern getragen. Es gibt allerdings auf Antrag auch Zuschüsse, so dass niemand nur wegen der Kosten auf dieses einmalige Erlebnis verzichten muss.

Spendenkonto

Spenden für unsere Hilfprojekte bitte an folgende IBAN bei der Sparkasse Hannover überweisen:
Empfänger: SLAGI e.V.
Verwendungszweck: Spende für SL Hilfsprojekte des GI

Eine Spendenbescheinigung wird ausgetellt, wenn die Adresse mit angegeben wird.