Erfahrungsberichte aus Europa

Auf dieser Seite sind persönliche Erfahrungsberichte von Schülerinnen und Schülern zu finden, die mit Erasmus+ eine Schule im europäischen Ausland besucht haben. Sie berichten von ihren Erlebnissen während einer Kurz- oder Langzeitmobilität.

Langzeitmobilitäten sind ein besonderes Angebot für Schülerinnen und Schüler des 10. und 11. Jahrgangs am Gymnasium Isernhagen. Bei den Jahrgangsversammlungen sowie in einem kurzen Infovortrag am Ende bzw. zu Beginn des Schuljahres informieren Frau von der Recke und Frau Wachenhausen über die verschiedenen Möglichkeiten und Voraussetzungen.

Wenn Interesse an einer von Erasmus+ geförderten Langzeitmobilität besteht, so kann eine Nachricht an einzelerasmus@gym-isernhagen.de gesendet werden

Erfahrungsberichte

Massa, Italien (Schuljahr 2025/2026) | Mira

Massa, Italien (Schuljahr 2025/2026) | Nalin