Siegerehrung zum Stadtradeln

Perret    9. September 2023

Im Zuge des Moorfestes der Gemeinde Isernhagen wurden die besten Teams, die Teams mit den meisten km pro TeilnehmerIn und die besten Einzelleistungen geehrt: das Gymnasium Isernhagen war in allen drei Kategorien vertreten. 

So konnte das Gymnasium mit 34.864 gefahrenen Kilometern seinen ersten Platz als erfolgreichstes Team verteidigen und die Urkunde in Gold einheimsen. In den anderen beiden Kategorien erhielten wir die Urkunde in Bronze und Silber: so fuhr jede/r der 241 Teilnehmer*innen im Durchschnitt 145 Kilometer und Julian (11D) verfehlte mit 1.403 gefahrenen Kilometern die beste Einzelleistung nur um knapp 60 km. 

Der Hauptgewinn ging aber, wie auch schon letztes Jahr, an die Umwelt – es konnten viele Tonnen Kohlenstoffdioxid-Freisetzung vermieden und das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Klimaschutz weiter gestärkt werden. Vielen Dank an das Klimabündnis und die Gemeinde Isernhagen für die Organisation des Wettbewerbs; wir freuen uns auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr!

Text: L. Döring

Foto: N. Döring