Mit Verstand und List: Odysseus auf großer Fahrt durch die Agora

Stüker    13. Juni 2023

Mehr ging nicht, könnte man meinen. Und das mit Recht: Über 60 Darsteller:innen auf der Bühne der Agora, darunter die Brass-Band, das Orchester, der Chor und die beiden Chorklassen 5C und 6C sowie weitere Musiker:innen und Schauspieler:innen der Schulgemeinschaft bis hin zu unterstützenden Händen in der Technik führten mithilfe und dank der Musikfachgruppe das Musical “Odysseus auf großer Fahrt” an den letzten beiden Abenden auf. Die Agora war jedes Mal bis auf den letzten Platz gefüllt. Was es zu sehen gab? Ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und – trotz antiker Inhalte – modernes Stück, manchmal zum Schmunzeln, manchmal zum Nachdenken, manchmal zum Mitsummen und vor allem durchgehend mit ansteckender und beeindruckender Spielfreude des Ensembles, das stolz dem Publikum präsentierte, was bereits vor der Pandemie in Planung war und nun endlich aufgeführt werden konnte.

Um es zusammenzufassen: Wer nicht da war, hat absolut was verpasst!

Fotos: K. Weissleder

Text: B. Stüker