Ehrungen am Ende des Schuljahres 2023/2024

Perret    7. September 2023

Wie schon seit Jahren wurden auf der letzten Gesamtkonferenz des Schuljahres, die in diesem Jahr am 3.7.2023 stattfand, einige herausragende Leistungen gewürdigt.

So wurde zum Beispiel Jonte aus der 6C, der erfolgreich am Literaturwettbewerb der Stadt Burgdorf teilgenommen hatte, mit einem Büchergutschein geehrt.

Caroline aus dem 13. Jahrgang hatte sehr erfolgreich an der Internationalen Bioolympiade  teilgenommen und dabei die zweite Runde erreicht. In Niedersachsen gehörte sie zu den TOP 10 und wurde deswegen von der Universität Oldenburg zu einem Praxistag eingeladen. Auch sie bekam einen Büchergutschein überreicht.

Eine Mannschaft der Schach-AG hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften im Schulschach hervorragend geschlagen und darf sich jetzt Bezirksmeister nennen. Hannes aus der 10B nahm die Anerkennung in Form von Schlüsselanghängern stellvertretend für die ganze Mannschaft entgegen.

Beim „Stadtradeln“ konnte das GI das gute Ergebnis vom letzten Jahr zwar nicht toppen, es wurden als Gemeinschaft aber 34.864 km erradelt. Geehrt wurden einige  Einzelleistungen, z.B. Julian (1403,2 km), Salomon (1111,1 km), Herr Jorke (602,1 km), Frau Weissleder (550,8 km) und Jaron (531,6 km).

Fünf Konfliktschlichter aus Jahrgang 13, die sich im Laufe ihrer Schulzeit in der Gruppe engagiert hatten, wurden mit einem Buchgutschein beschenkt.

Maxim aus der 6F hat das ganze Jahr über in besonderer Weise einen ukrainischen Schüler unterstützt – hier wurde er für sein besonderes Engagement ausgezeichnet.

Zahlenmäßig am stärksten vertreten waren die Golfer*innen mit u.a. Hannes aus der 8B, Ruben aus der 8D, Kjell aus der 8E sowie Kalle und Hannes aus der 9F, die unsere Schule bei “Jugend trainiert für Olympia” erfolgreich vertraten und dafür ihre Urkunden und Gutschein für die Eisdiele bekamen.

Text: L. Döring, I. Perret

Foto: K. Weissleder