Ein gelungenes Sportfest im zweiten Anlauf

Stüker    3. September 2023

Unser aufgrund der schlechten Wetterprognose noch eine Woche zuvor abgesagtes Sportfest konnte nun am Freitag, den 01. September 2023 bei strahlendem Sommerwetter endlich stattfinden. Die Jahrgänge 5 bis 10 nahmen an verschiedenen Spieleturnieren teil und die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 bis 13 halfen bei Auf- und Abbau, der Betreuung von Klassen sowie der reibungslosen Organisation. Die aktiven Jahrgänge standen sich in Sportarten gegenüber wie im Völkerball (Jg. 5 und 6), im Fußball (Jg. 7 und 8), im Basketball (Jg. 9) und im Beachvolleyball (Jg. 10). Zusätzlich sorgte die Oberstufe sowohl für motivierende musikalische Begleitung als auch für eine leckere Verpflegung. Am Ende des sportlichen Vormittags wurde bei einer gemeinsamen Siegerehrung den drei bestplatzierten Klassen eines Jahrgangs von Frau Bielefeld eine Urkunde überreicht. Im Namen der Sportfachgruppe möchte ich mich nochmal bei allen helfenden Händen herzlich bedanken.

Text: H. König

Fotos: K. Weissleder, F. Pallasch