Lange Nacht der Mathematik – Nacht voller Freude und Verzweiflung

Perret    25. November 2018

Am Freitag, dem 24.11.2018 haben wir mit etwa 20 Mitschülern versucht, schwierige Mathe-Aufgaben in der dunklen Schule zu lösen.  Trotz großer Bemühungen sind wir nicht über Runde 1 hinausgekommen. Das war ein wenig enttäuschend, aber die Riesenpizzen (vielen Dank an den Freundeskreis!) haben uns besänftigt.

Bis ein Uhr nachts waren wir am Knobeln, am Verzweifeln, aber auch am Jubeln, da ein Mitschüler, trotz grippalem Infekt, aus dem Bett heraus zwei sehr schwere Aufgaben gelöst hat, an denen wir mehrere Stunden verbrachten. Und auch die Lehrer/-innen hatten ihren Spaß am nächtlichen Knobeln. 🙂

Alles in allem war es ein sehr schöner, humorvoller und magenfüllender Freitagabend, welcher allen Erwartungen standgehalten hat.

Text: Nikola V. & Vinzent P.
Fotos: M. Schirmer