Feierliche Grundsteinlegung in großer Runde

Stüker    25. März 2019

Am Montag, dem 25. März 2019, fand nachmittags im Rahmen einer Feierstunde die Grundsteinlegung für den Neubau des Schulcampus Isernhagen statt. Nicht nur direkte Zugehörige des Gymnasiums und der IGS wie die Schülervertreter*innen, Kolleg*innen und einige Eltern waren anwesend, sondern auch der Bürgermeister Herr Bogya sowie die Erste Gemeinderätin Frau Jürgensen und Herr Thies als Verantwortlicher der Baufirma. Sie lobten alle den Fortschritt der Baumaßnahmen seit dem ersten Spatenstich Mitte Dezember sowie die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Ein ganz besonderer Moment stellte dann das Befüllen des für den Grundstein vorgesehenen Rohrs u. a. mit den Bauplänen, der Tageszeitung sowie dem noch (!) aktuellen Jahrbuch des Gymnasiums dar. Als eine Art Glücksbringer wurde das Rohr von Frau Bielefeld, Herrn Könecke und Herrn Bogya in eine Öffnung der Bodenplatte verankert und mit Beton verschlossen. Ein sehr feierlicher Moment, der mit viel Applaus und guten Wünschen begleitet wurde.

Text: B. Stüker

Fotos: K. Weissleder