Musicalabend ohne Happy End

Stüker    31. März 2019

Am Samstag, dem 23.03.2019, waren etwa 50 musik- und kulturinteressierte Schüler*innen in der Hannoverschen West Side Story. Das Stück wurde spannend, vielschichtig, verständlich und zeitlos dargeboten. Der anspruchsvolle Stoff und die hervorragende Musik birgt verschiedene Anstöße zum Weiterdenken. Dies geschieht auch in den Kursen 8c, 9a und dem Musikkurs der Oberstufe. Neben Teilnehmenden aus diesen Kursen gab es sogar noch Schüler*innen, die sich diesen Musicalabend trotz zahlreicher konkurrierender Freizeitangebote nicht entgehen lassen wollten. Obwohl die Tragödie zwischen Sharks und Jets ihren schicksalhaften Lauf nahm, ist das doch ein erfreuliches Zeichen und zumindest ein kleines Happy End!

Text und Foto: C. Kaminski