Tiere im Winter

Stüker    15. Mai 2019

Das war das Thema der Klasse 5b im Fach Biologie, zu der sie in Gruppen verschiedene Präsentationen vorbereiten sollte. Wie weit können Zugvögel fliegen? Was macht das Eichhörnchen, wenn es Hunger hat? Erfriert der Frosch im Wasser? Das waren nur einige der Fragen, mit denen sich die Klasse in den Wochen davor beschäftigt hat. Am Tag der Präsentation konnten dann an den Stationen Rätsel gelöst, Winternahrung ertastet und das nachgebaute Nest eines Siebenschläfers bewundert werden. Sogar eine selbstgebaute Movie-Box stand den Schülern zur Verfügung, um etwas über die Strategien im Winter zu lernen. Die Klasse und ihre Lehrerin hatten viel Spaß bei dem Rundgang durch die lehrreichen und liebevoll gestalteten Stationen!