Projekttag in den 9. Klassen

Stüker    19. Juni 2019

Es ist bereits Tradition, dass die Fachgruppen Religion und Werte und Normen gegen Ende des Schuljahres zu einem Thema extra für die 9. Klassen kursübergreifend einen Projekttag anbieten, vorbereiten und durchführen. Dieses Jahr lautete das Oberthema “Gerechtigkeit”. Dazu hatten die Kolleginnen und Kollegen einzelne Themenfelder aufbereitet wie beispielsweise im Zusammenhang mit der Obdachlosenzeitschrift “Asphalt” oder zur Frage, wie sich ein fairer und gerechter Umgang mit bestimmten Lebensmitteln am Beispiel Kakao und Schokolade gestalten lässt.

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Agora verteilten sich die Schüler*innen auf die einzelnen Projekte und waren vier Stunden lang engagiert und fleißig dabei. Zum Abschluss des Vormittages fanden sich alle wieder in der Agora ein und jedes Projekt wurde kurz vorgestellt und reflektiert.

Text: B. Stüker

Fotos: K. Weissleder