Das GI erhält knapp 1000€ für seine Klima- und Umweltschutz Projekte

Stüker    21. Januar 2022
Eines der ökologische Projekte am GI, für die die Schule jetzt ausgezeichnet wurde: die Insektenhotels

Am 12. Januar 2022 wurden vier Kitas und drei Schulen, unter anderem auch das Gymnasium Isernhagen, von der Initiative „Mitgedacht – Mitgemacht“ mit Preisgeldern prämiert. „Mitgedacht – Mitgemacht“ ist eine Initiative der Gemeinde Isernhagen und der Klimaschutzagentur der Region Hannover, welche regelmäßig Preisgelder an Schulen und Kitas der Gemeinde Isernhagen überreicht oder diese auch bei sonstigen Projekten zum Thema Klima oder Nachhaltigkeit mit Geld unterstützen.

Da die Preisverleihung aufgrund der hohen Inzidenz nicht in Präsenz stattfinden konnte, wurde diese online über Zoom abgehalten. Bei der Preisverleihung anwesend waren die Lehrkräfte oder Erzieher der Einrichtungen, Gemeindevertreter, Schüler und Schülerinnen der jeweiligen Schulen und der Bürgermeister Tim Mithöfer.

Nachdem jede Einrichtung über seine Projekte oder Ideen zum Klima- oder Umweltschutz erzählt hatte, war auch schon die Vergabe der Preisgelder an der Reihe, bei welcher das GI durch seine Projekte, wie zum Beispiel dem Schulgarten oder zahlreichen Projekttagen zum Thema Klima- und Umweltschutz, knapp 1000€ bekommen hatte. Das Gymnasium Isernhagen bedankt sich ganz herzlich für das verliehene Preisgeld und wird auch in Zukunft weiter etwas für das Klima und unsere Umwelt tun.

Foto: L. Döring

Text: Melina, 9d