Casa Verde 2021 – neuer Spendenrekord!

Stüker    11. Januar 2022

Unsere Spendenaktion für Casa Verde in der vergangenen Vorweihnachtszeit ist in jeder Hinsicht rekordverdächtig:
Die Keksbäcker/innen des Gymnasiums Isernhagen waren unglaublich fleißig und haben in der Schulküche und zu Hause insgesamt ca. 250 Tüten Weihnachtskekse produziert, die in der Woche vor den Weihnachtsferien auf dem Schulhof verkauft wurden. Und da auch die Portemonnaies der Mitschüler/innen gut gefüllt waren (und der Schulkiosk geschlossen…), waren die täglichen Bestände an Tüten meist innerhalb weniger Minuten nach Pausenbeginn verkauft – teilweise zu freiwillig aufgerundeten Preisen -, sodass der Gesamtertrag bei 550 Euro liegt. Dazu kommen die Geld-Spenden zahlreicher Eltern, die unter dem Stichwort “Weihnachtsspende Gymnasium Isernhagen” insgesamt 1375 Euro auf das Konto der Fördervereins der Casa Verde überwiesen haben. 
Insgesamt wurden damit also 1925 Euro für die Kinder von Casa Verde gespendet, wofür wir nochmals allen Beteiligten sehr herzlich danken! Unsere Schulgemeinschaft hat wieder einmal ihr großes Herz gezeigt!
Einen guten Start ins neue Jahr wünscht der Fachbereich Spanisch

Text und Foto: A. Wossidlo