Erfolgreiches Benefizkonzert

Perret    10. Juli 2022

Am 4. Juli 2022 fand in der Agora ein Benefizkonzert zugunsten Geflüchteter statt. Auf dem Programm standen verschiedenste Beiträge. Aktuelle Stücke und Lieder wechselten sich ab mit älteren Werken, beispielsweise aus der Epoche der Romantik. Für die Schüler*innen und insbesondere auch die Chorklassen handelte es sich um eine willkommene Möglichkeit, ihre Freude an der Musik endlich wieder vor großem Publikum zu teilen – ein „runder Abend“, an dem das vielseitige musikalische Können der Beteiligten deutlich wurde. Ebenfalls erfreulich: Es konnten insgesamt 900 Euro eingenommen werden, die an das Helfernetzwerk Isernhagen gehen. Das Netzwerk wird die Spende für musische Aktivitäten für Geflüchtete verwenden.

Foto: M. Zärtner

Text: B. Bernhard