Im Watt mit Schafen – Klasse 8e in Husum

Perret    11. Juli 2022

Unsere Klassenfahrt nach Husum, mit Herr Görtz und Frau Müller, hat fast allen sehr gefallen. Wir sind am Montag, den 20. Juni losgefahren und am 24. Juni wieder zurückgekommen. In dieser Zeit haben wir z.B. am Dienstag Erlebnispädagogik gemacht, wofür wir mit zwei Trainern in den Wald gegangen sind. Dort haben wir Gemeinschaftsspiele zur Stärkung des Vertrauens und Teamgeistes gespielt und auch Bogenschießen gemacht.

Mittwoch waren wir im Multimar Wattforum und danach auf einer Bootsfahrt entlang einer Seerobbenkolonie. Donnerstag waren wir in der Husumer Innenstadt und konnten uns in den Läden austoben. Danach sind wir von dort zum Watt gegangen und haben eine Wattwanderung gemacht. Dies hat jedoch nicht allen gefallen, wegen der versteckten scharfen Muscheln und eines ins Watt gefallenen Smartphones. Donnerstag war somit auch der letzte Tag mit Programm, denn Freitag stand schon die Rückfahrt an.

Zwischendurch gab es auch coole Challenges, welche die Zimmer unabhängig voneinander lösen mussten, um einen Preis zu gewinnen (Hauptpreise waren u.a.: Befreiung vom lästigen Bericht schreiben). Das Essen war gut, aber 5-10 Minuten mehr im kochenden Wasser hätten nicht geschadet 😊 Der fußläufige Rewe hat uns ebenfalls sehr gefallen.

Text: Maxim, Leon, Louis Bo., Louis S., Laurenz, Henry, Noah, Bogdan (8e)

Fotos: Fr. Müller / H. Görtz