Die erste Honig-Abfüllung wird verkauft

Perret    4. Juli 2022

Nachdem die ca. 45 kg Honig unserer Frühjahrstracht seit dem Schleudern jeden Tag gerührt werden mussten, damit die Kristallisation einsetzt und der Blütenhonig schön cremig wird, erfolgte nun die Abfüllung in die Honiggläser. “Bee Unique” heißt unser Schulhonig (ausgesprochen /bi: juni:k/ – unique bedeutet “einzigartig” oder “einmalig”).

Ein Glas schuleigener Honig kostet 3,50 €. Zusätzlich nehmen wir aus Gründen der Nachhaltigkeit 1 € Pfand für das Glas und den Deckel. Die Gläser können bei der Garten- und Bienen-AG sowie am Verkaufsstand der Schülerfirma zurückgegeben werden.

Der Verkauf erfolgt ab Dienstag, den 05.07. in der zweiten großen Pause neben dem Aquarium. Weitere Verkaufszeiten sind Donnerstag (07.07.) und Freitag (08.07.) in der zweiten Pause.

Von dem Erlös wird die Garten- und Bienen-AG Imkerei-Ausrüstung kaufen, so z.B. Rahmen für neue Waben und eine eigene, handbetriebene Honigschleuder.

Text und Fotos: L. Döring

Die GaBi-AG freut sich sehr über die ersten eigenen Honiggläser
Frau Bielefeld bekommt das erste jemals am Gymnasium Isernhagen abgefüllte Glas Honig überreicht