Unser Zoobesuch

Stüker    9. September 2022

Am 12.06.2022 haben wir einen Klassenausflug in den Zoo Hannover gemacht. Am Morgen haben wir uns dafür vor unserer Schule getroffen und sind mit dem Bus direkt zu dem Zoo gefahren. Als wir dort angekommen sind, sind wir im Rundgang zu den Tieren gewandert und haben diese mit Neugier beobachtet. Dabei waren wir beispielsweise bei den Löwen, den Giraffen, den Pinguinen, den Eisbären, den Robben sowie bei noch vielen anderen Tieren. Es war wirklich schön, dass wir uns über die Tiere unterhalten und dabei unsere Mitschüler und Mitschülerinnen besser kennenlernen konnten. Leider konnten wir nicht an der Sambesi Expedition teilnehmen, da die Schlange viel zu lang war. Dafür konnten wir den Personen, die auf dem Boot der Expedition waren, von einer Brücke aus, zuwinken. Am Ausgang des Zoos sind wir noch in den Shop des Zoos gegangen und manche Mitschülerinnen und Mitschüler haben sich dort etwas als Andenken gekauft. Ingesamt war der Ausflug wirklich toll und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Text: Martha und Stine aus der 6d

Foto: Hr. Goertz