Kennenlernfest der 5. Klassen

Stüker    22. September 2022

Endlich – nach zwei Jahren Zwangspause wegen der Pandemie – konnte diese Woche wieder das Kennenlernfest für und mit den 5. Klassen stattfinden.

Bei herbstlichem, aber zum Glück trockenem Wetter wurde in vierzehn bunt gemischten Teams, betreut durch Klassenlehrerteams, Fachlehrer, Konfliktschlichter und Schülervertretung ein Spaß-Turnier auf dem Sportplatz durchgeführt. Neben den Klassikern Fußball und Völkerball konnten sich die einzelnen Teams auch im Sackhüpfen und Eierlaufen messen und näher kennen lernen. Für ein überaus reichhaltiges Buffet mit Fingerfood hatten die Eltern der neuen Schüler*innen gesorgt, das in den kurzen Pausen zwischen den Spielen geplündert werden durfte. Für die Musik, Technik und die Betreuung durch ehrenamtliche Sanitäter*innen war ebenfalls gesorgt.

Am Ende der vier Stunden konnte auf ein gelungenes Fest zurückgeblickt werden. Ganz herzlichen Dank an alle Unterstützer*innen aus den Schüler*innenreihen und Kolleg*innen des Gymnasiums sowie den Eltern von Jahrgang 5.

Fotos: Die Jahrbuch-AG und K. Weissleder

Text: B. Stüker